Wer ist Jonas?

Wer ist Jonas?

Das bin ich! Mein Name ist Jonas. Ich bin 32 Jahre alt und reise gerne. Herzlich willkommen auf meinem Blog! Das sind einige meiner Hobbies:

  • Diskutieren
  • Wandern
  • Fotografieren (manchmal auch Videos drehen)
  • In der Natur sein
  • Über Geschichte lesen
  • Filme ansehen

Viele Leute beneiden mich um meinen Lebensstil. Aber ja, das ist ziemlich menschlich würde ich sagen. Manchmal beneide ich viele von ihnen für ihre “stabilen” Leben. Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich glücklich mit meinem Leben. Was ich mache und was ich bis jetzt alles so entdeckt und gesehen habe sind atemberaubend!

Freiheit ist sehr wichtig für mich. Ich kann nicht in einen Käfig eingesperrt sein. Ich muss raus gehen und sehen was da ist. Ich muss es selbst sehen. Es reicht nicht, wenn mir Leute davon erzählen. Es ist nicht genug, wenn ich es im Fernsehen oder im IMAX sehe. Übrigens: ich bin ein IMAX Süchtiger. Ich liebe es Dokumentationen auf der grossen Leinwand zu sehen 😉

Leute sagen mir oft: du bist mutig. Bereist die Welt alleine. Nachdem du deinen Job gekündigt und deine Wohnung in der Schweiz aufgelöst hast. Bin ich mutig? Ich weiss es nicht.

Im Februar dieses Jahres hat mir jemand folgendes gesagt:

“Du bist also auf der Suche nach der Gefahr.”

Das nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich in ein paar Wochen nach Indien und einige andere Länder reisen würde und nicht wisse, wann ich zurückkehren würde. Gefahr ist ein Wort, das heutzutage häufig gebraucht wird. Es ist gefährlich in diesem Land. Es ist gefährlich in jener Stadt. Es ist gefährlich in dieser Region. Offen gesagt, hat mich das nie gross gekümmert. Gefahr und das Gefühl von Sicherheit sind für mich subjektive Wahrnehmung des Betrachters. Manche finden das vielleicht naiv. Gut für sie.

Hier bin ich und mache immer noch das was ich mag. Also bitte, begleite mich, wenn ich verschiedene Orte erforsche, die oft voll von Kontrasten sind und erlebe meine Abenteuer mit mir, hier in diesem Blog! =)